Warum sich für Sibylle Melcher entscheiden?

Die Arbeit mit Mode, Trends, Stil und ihren Einfluss auf uns und unseren Alltag fasziniert mich und zieht sich wie ein roter Faden durch mein Berufsleben.

Schon während der ersten Berufsjahre lernte ich, dass exzellenter Service ein wichtiger Baustein ist für Kundenzufriedenheit und damit auch für langfristigen Erfolg.
 
Als Textileinkäuferin und später Produktmanagerin für Mode sammelte ich Erfahrungen in den Bereichen Trendscouting, Kollektionsentwicklung, Produktion, Beschaffung, Qualitätsmanagement, Marketing, Werbung und Personalführung.
 
Während der regelmäßigen Auslandsaufenthalte, u.a. in Hong Kong, China, Thailand, Vietnam, Indien, Italien und der Türkei bekam ich wertvolle Praxiserfahrung im Umgang mit den dort ansässigen Geschäftspartnern.
 
Da ich mit verschiedenen Führungsstilen und Unternehmenskulturen in Berührung kam, kenne ich die Schwierigkeiten, die durch unterschiedliche Arbeitsweisen, Werte und Kommunikationsgewohnheiten entstehen können.
 
Als selbstständige Beraterin und Trainerin für Außenwirkung, Business-Etikette und Servicekompetenz kann ich aus über 20-jähriger Berufserfahrung schöpfen, ergänzt durch eine zertifizierte Trainerausbildung und regelmäßige Weiterbildungen zu meinen Schwerpunktthemen.
 
Aber genügt das, um Ihr Vertrauen zu gewinnen? Wer bin ich nun?
Ein Mensch, der sehr gerne mit Menschen arbeitet, und das einfühlsam, wertschätzend, offen, intensiv und auch humorvoll. Beratung ist für mich nicht Belehrung, sondern Austausch, Inspiration, Horizonterweiterung und Weiterkommen für alle Beteiligten.
 
Ich unterstütze Sie dabei, sich von Ihrer besten Seite zu zeigen.